Dienstag, 21. April 2015

Räumungsübung der VS Marhof

Am 20.04.2015 wurde eine Räumungsübung in der Volksschule Marhof abgehalten.
Teilgenommen haben die Klassen der Volksschule und der Kindergarten von Marhof.
Übungsannahme war ein Turnsaalbrand mit starker Rauchentwicklung im ganzen Gebäude.
Ziel war eine Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz und Druckbelüftung.
Die Räumung der Kinder wurde von den Lehrern und Betreuern durchgeführt mit Unterstützung der FF Wald.

Zum Abschluss der Übung gab es noch eine Schauübung mit einem Fettbrand und einem Flüssigkeitsbrand wobei den Kindern der Umgang mit den richtigen Löschmitteln näher gebracht wurde.

Zum spielerischen Abschluss wurde ein Schaumteppich (aus Duschgel um allergische Reaktionen vorzubeugen) "gelegt" in dem die Kinder herumtoben konnten.

Die FF Wald dankt der VS Marhof für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und vor allem den Kindern für die tolle Mitarbeit an der Räumung und an der Schauübung.